Jettenberger & Partner 

Steuerrecht.Wirtschaftsrecht.

Simon Jettenberger, LL.M.

Rechtsanwalt

sjettenberger@steuerkanzlei-jettenberger.de



Profil

Simon Jettenberger berät Sie im nationalen und internationalen Steuerrecht. Er ist spezialisiert auf die Beratung in allen Aspekten des Unternehmenssteuerrechts, wie zum Beispiel die Planung und Durchführung von Umstrukturierungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. 

Er berät seine Mandanten auch im Bereich des Gesellschafts- und Handelsrechts.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Begleitung von Mandanten bei Steuerprüfungen sowie bei außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren, als auch die Vertretung bei Verfahren vor den Finanzgerichten.

Er verfügt zudem über Wissen im Bereich des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts und im zivilrechtlichen Erbrecht. 

Weiterhin übernimmt er die Vertretung in Steuerstrafverfahren und Bußgeldverfahren bei Steuerordnungswidrigkeiten. 

Qualifikationen

Simon Jettenberger verfügt über eine umfassende akademische Ausbildung und relevante berufliche Erfahrungen. Vor seiner Tätigkeit als selbständiger Rechtsanwalt war er als angestellter Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei in München, sowie als Regierungsrat für die Finanzverwaltung des Freistaates Bayern tätig. Er war u.a. als Sachgebietsleiter der Bußgeld- und Strafsachenstelle und der Insolvenzstelle des Finanzamts München tätig. Weiterhin absolvierte er eine fundierte Ausbildung im Steuerrecht an der Bundesfinanzakademie.